Toleranzpreis2021

Sponsoring Toleranzpreis 2021 durch den Lions Club Cottbus

Am 25.11.2021 wurde im Gladhouse in Cottbus der Toleranzpreis 2021 verliehen. Der Lions Club Cottbus hat den 3. Platz gesponsert.

Diese Preisverleihung dient der Würdigung des Engagements für Demokratie und Toleranz und soll viele weitere Menschen in Cottbus und Umgebung zur Nachahmung anregen.

Bei der Auswahl der Preisträger war der Präsident der Lions Clubs Stephan Freigang eingebunden. Die Laudatio zur Preisverleihung hielt der Vize-Präsident des Clubs Dr. Christoph Gerstgraser. In seiner Rede betonte er, dass tolerant zu sein und Toleranz zu zeigen oft Mut und persönliche Stärke erfordert.

Der Lions Club Cottbus dient mit freundschaftlicher Verbundenheit dem Allgemeinwohl und unterstützt Hilfsbedürftige. Der Club steht dabei auch für Toleranz gegenüber anderen Meinungen, Kulturen oder Religionen.

Die Gewinner des 3. Platzes des Toleranzpreises 2021 | Foto: Michael Helbig
Vize-Präsident des Clubs Dr. Christoph Gerstgraser bei der Laudatio zur Verleihung des Toleranzpreises 2021 | Foto: Michael Helbig